Sunday 4 September 2011

Was macht man an einem Sonntag

Ursprünglich wollten wir heute den Hollyrood Hill erklimmen. Irgendwie ist mir dann aber noch kurzfristig eingefallen, dass die Hochschule heute einen kleinen "International Welcome Day" hat.

Also wieder früh raus aus den Federn und ab zum Craiglockhart Campus. Da wir nun mal faule Studenten sind, haben wir auch den Bus genommen. Da von uns aus kein direkter Bus dorthin fährt, mussten wir noch ein Stück laufen. 
 
Der Campus wird passenderweise als Raumschiff beschrieben. Nachdem wir dann wieder ne Stunde uns alles mögliche angehört haben, sind wir eben schnell in ein Zelt verduftet. Haben komische Spielchen mit anderen Kommilitonen gemacht (Da waren so viele Deutsche. Das war richtig schlimm. Tendenz in meiner Gruppe: 4 Deutsche, 2 Chinesen, 1 Japaner, 1 Spanierin, 1 Australier). Und haben uns danach einen schottischen Volkstanz angeschaut, dessen Sinn und Zweck es war möglichst hoch zu springen um dann schmerzvoll auf den Zehen zu landen. Autsch.  


 Dann wieder Freiwillige vor und mit denen auch noch ein bissle getanzt. Wie man auf dem Bild ganz gut sieht, hatte das Ganze kein System und alle kamen sich näher. Denke das war Ziel des Ganzen.



Dann wollte die Kat unbedingt noch ein Foto mit Ihrer Nationalflagge haben. Nachdem Sie dann endlich Ihre Flagge gefunden hat, haben wir das dann auch hinbekommen ("No Kat, you are no Pakistanis").

Dann haben wir uns leider verlesen und dachten es gibt in der City kostenloses Essen ("Free entry. Food and DJ" Argghhhh). Auf dem Weg haben wir noch eine Super geilen Laden gefunden. Ich will nicht sagen, das es dort Kostüme gibt, aber es waren "Second Hand" Sachen der besonderen Art. Uniformen, Schottenkluften, Federboas, Hüte, Nerdshirts..... Machte einfach nur Spaß durch den Laden zu schlendern und zu durchstöbern. Werde bestimmt nochmal dahin gehen. 

Und für heute Abend hat Anton irgendwo ein Feuerwerk entdeckt. Wird bestimmt auch cool. 





No comments:

Post a Comment