Friday 2 September 2011

1st day in the new home

Schnell auschecken aus dem Hostel und dann ab zum Bahnhof. Unsere neue Mitbewohnerin Kat abholen und begrüßen. Zusammen mit Kat sind wir dann zum Markler gefahren und haben dann nach verdammt vielen Unterschriften endlich den lang ersehnten Schlüssel bekommen, mit dem wir in unsere neue Heimat konnten.

Also Koffer unter dem Arm geklemmt und zu dritt los marschiert. Interessant ist, das komplette Strassenzüge mit genau den gleichen Haustyp gebaut sind. Wenn dort keine Hausnummer stehen würde, wüsste ich nicht in welchem Haus ich wohne. Ziemlich erschreckend.

Aber die komplette Gegend macht einen sehr vernünftigen Eindruck. In unserer Strasse liegt eine "Primary School", so dass man jeden Morgen kleine Kinder in Schuluniform sehen kann. Direkt um die Ecke sind ein paar Supermärkte und Obst und Gemüse. - Perfekt -


Die Wohnung war am Anfang noch sehr voll mit Müll gestellt. Wir haben eben unsere Sachen abgestellt, eine kurze Wohnungsbesichtigung gemacht und sind dann los zum Supermarkt, um eben ein schnelles Mittagessen zu holen. In dem Moment, in dem wir wieder zuhause waren, kam auch Anja mit Ihren Eltern, so das unsere kleine 4er WG vollzählig ist.







Die Zimmer wurden dann ausgelost. Dabei hatte ich dann ein glückliches Händchen und habe das ruhige aber kleine Zimmer am Ende des Flurs bekommen. Sehr schön mit Blick in den Garten.

No comments:

Post a Comment