Tuesday 20 September 2011

Dienstag ist Studi Tag

Aber fangen wir erstmal mit dem Sonntag an. Ganz, ganz lange geschlafen. Einfach nur weil es so gemütlich im Bett ist. Und irgendwann wurde dann wieder zum Bogenschießen gerufen. Es ist zwar schöner draußen zu schießen, aber wir können uns dank der kurzen Entfernung die  ₤2,60 sparen und zu Fuss zu der Indoor Halle laufen.
Diesmal haben sich auch wieder deutlich mehr Leute angesammelt als beim letzten mal, so dass man etwas länger warten muss, bis man wieder mit dem schießen dran ist. Es wird dann auch sehr penibel darauf geachtet, das man nur 3 Pfeile hat... Hoffe das sich das in nächster Zeit noch ein wenig verläuft.
Haben in unsere WG eine Sammelbestellung aufgegeben, damit wir die Basis Ausrüstung schon mal. Arm- und Fingerschutz. Damit man da nicht jedesmal mit jemand anderen wechseln muss.
Es wurde bei diesem Training stark auf die Haltung geachtet. Das ist beim Bogenschießen wohl verdammt wichtig. Einmal hatte ich sogar ein verdammt gutes Gefühl, dass alles von der Haltung her passt. Der Schuss ging dann nur voll daneben ;)

Montag:
Diesmal ein Feiertag. So das man sich dann solange gefreut hat, bis einem klar wurde, das eh nur eine Vorlesung ausgefallen ist... Dann haben wir Besuch von unserer Hausmeisterin bekommen. Es ist ein Bild für die Götter, dieser Frau beim arbeiten zu zuschauen (NEIN, sie ist nicht attraktiv!!!). Alles was Sie anpackt wird entweder noch mehr kaputt gemacht oder provisorisch nach MagGyver Art zusammen gefrickelt. Gott sei dank hat Sie bei mir im Zimmer nur einen Schrank repariert, aber der Sache traue ich gerade noch nicht. Dann hat Sie einen Fuss im Gibs und klettert wie die Gejagte die Leiter hoch und runter und springt dann noch auf die Badewanne (von der Sie fast sofort wieder runter gefallen wäre). Das ganze wird dann noch von einem Schweiß gebadeten T-Shirt begleitet...  Aber dafür hat Kat jetzt Vorhänge, mein Schrank funktioniert (erstmal) und wir haben 3 neue Stühle. Eigentlich war das dann auch der Montag. Sehr gechillter Tag ;)

Dienstag:
Der Tag, der bei mir voll mit Studi Krams ist. 9 Uhr Vorlesung "Security and Forensic". Und wieder nen Kaffeebecher in der Hand ohne davon zu trinken. Der Prof gefällt mir. Nice..... 10 Uhr Gastvortrag über "Defense in the British Army". Irgendwie habe ich den Akzent nicht verstanden,.... Ich meine nur herausgehört zu haben, dass er die ganze Zeit über seinen Vorgesetzten gelästert hat. Weiter geht es mit Praktia... War diesmal auch nicht schwer.. nur die Fragen sind ein wenig unverständlich... und das lag noch nicht mal an der Sprache,... ;)
Dann eine Freistunde.... weiter geht das mit "Project Management for Information Systems"... 3 Stunden mit dem Thema sind echt hart,.. also Freizeit,.. Zuhause angekommen, habe ich mich erstmal ein meine Jogging Klamotten geschmissen und 2 Runden um den Park gemacht. Anschließend dann als Belohnung nen Cheesburger aber mit nem großen Salat dabei.

Heute leider keine Bilder... Beim nächsten mal wieder ;)

No comments:

Post a Comment