Friday 2 September 2011

Aufbruch nach Edinburgh

Es ist soweit, die Sachen sind gepackt und mittlerweile bei Anja im Auto verstaut, die Flugtickets sind ausgedruckt letzer check und dann mit Jenny zum Bahnhof.  Dort habe ich mich dann von meiner Liebsten verabschieden. Anton und Ich sind dann mit dem Zug zu einer Freundin von Anton nach Bremen gefahren. Hier haben wir noch eine schönen Abend im "Wohnzimmer" verbracht. Morgens dann um 5 Uhr aufgestanden, Zähne geputzt, bissle was Frühstücken und dann ab zum Flughafen.

Der Abflug hat ohne weitere Probleme geklappt. Der Zollbeamter wusste diesmal auch, das ich keinen Apple habe (Der letzte Zollbeamte fragte nur "Ist aber noch aus der ersten Generation, oder?" ARGHHHH). Dann musste ich wie üblich wieder komplett gescannt werden und zu guter letzt musste ich mit dem netten Kollegen noch in den Nebenraum. Ab jetzt weiß ich, das in meinem Notebook kein Sprengstoff ist. 

Und jetzt Abflug... Edinburgh wir kommen.... Ryanair Sicherheitshinweis genossen... Nein, wir wollen keine Zeitschrift, Zigaretten, Alkohol, Hamburger für 5 €,... Harte Landung in Edinburgh,.. aber wir sind endlich angekommen... Und diesmal ist es ein schottischer Zollbeamter dem ich nicht gefalle... wollte nur auf Anton warten,.. und der vertreibt mich.....

Wenn es eins gibt, was ich als überaus geil bezeichnen will an dieser Stadt, dann das man sofort mit nem Bus mit WLAN Verbindung und kostenlos Internet in die Stadt gefahren wird. 

Dann haben wir eben unser Hostel gesucht. Es ist schön, das es Stassenkarten gibt, aber die bringen einen dann nicht weiter, wenn man an der nächsten Kreuzung links gehen will und die Strasse 4 Stockwerke tiefer ist. Das ist Edinburgh. 

Da wir erst um 14 Uhr einchecken dürfen, machen wir uns noch auf dem Weg in die Stadt.

Nächster Punkt den ich an den Briten liebe. Das Frühstück:
Speck, Bohnen,Wurst, Blutwurst, Heggis (hört sich schlimm an, schmeckt aber sau geil), Spiegelei,  ein Toast dabei und das Ganze für 2,95 Pfund. Super,..

Die letzten Euros getauscht, noch ein paar Einkäufe erledigt (Anton hat jetzt endlich einen Regenschirm, und den wird er hier wohl brauchen) und dann wieder Richtung Hostel. 

Fall Ihr mich irgendwann mal besuchen kommt, geht in das Royal Mile Backpackers oder Belford Hostel. Aber nicht in das Cowgate Tourist Hostel. Die Decke im Schlafzimmer und der Dusche war total verschimmelt. In der Toilette war ausserdem ne fette Schabe. Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass dieses Hostel teil des Edinburgh Dungeons ist.... 













Also schnell eingecheckt und schnell wieder raus. Noch ein paar Bier geholt und dann mit Anton auf den Calton Hill. Geile Aussicht genießen. Es gibt nichts schöneres,... Der Berg ist schnell erklommen und die Aussicht ist der Hammer.
















Bier alle, es wird kalt und zugig auf dem Berg, also auf Richtung Hostel... Wer auf Partys im komischen Gestalten steht sollte durch das Cowgate ziehen. Uns waren die Gestalten zu komisch, also ab in Bett. 

No comments:

Post a Comment